KLM Boing 777-300er

Start an einem Sonntag  den 4.12.22 . Um 4.30 Uhr wartete das Taxi zum Frankfurter Flughafen für unseren Flug mit KLM nach Kapstadt über Amsterdam.

Der Flug nach Amsterdam ist pünktlich gestartet und auch der Weiterflug verlief nach Plan. Nach ca. insgesamt 13 Stunden Flugzeit sind wir dann um 22:50 Uhr auf dem Cape Town International Airport gelandet.

Die Einreiseabwicklung des letzten Fluges an diesem Tag verlief zügig. Leider fehlte uns dann ein in Frankfurt Main aufgegebenes Gepächstück. Nach Reklamation wurde uns zugesagt, dass dieses am nächsten Tag eintreffen würde, was auch Gott sei Dank so kam. Unser gebuchtes Hotel haben wir mit dem vorweg bestellten Taxi erreicht. Es ist ein Appartement, großzügig mit Küche und Bad ausgestattet und liegt Downtown in der Nähe der Waterfront. Alles sehr zentral. Am nächsten Tag haben wir erst einmal Geld getauscht und die Umgebung etwas erkundet. Da der „JET LAG“ uns, wie alle erfasst hatte, haben wir diesen dann mit Rotwein in unserem Appartement bekämpft. Für den nächsten Tag haben wir dann natürlich erst einmal eine Stadtrundfahrt mit den bekannten Doppeldeckerbussen in Kapstadt unternommen. Endziel war hier der Hafen (De Waterkant ) von Kapstadt.

Es gab tolle Restaurants, einen wunderschönen Künstlermarkt, Tanz und Musikgruppen und alles hat uns irgendwie erschlagen. Soviel tolle Atmosphäre erlebt man nicht alle Tage. Hier geht es den Menschen so richtig gut, was nicht für alle in Kapstadt lebende Afrikaner zutrifft. Wobei hier auch viele Touristen aus aller Welt zu erkennen waren. Ganz klar. Südafrika!  Wir haben aber auch hier schon die Gegensätze von Afrika erkennen können. Zum Beispiel Menschen, die noch nicht einmal Schuhe anhatten und gerade das Minimum an Kleidung trugen. Für den nächsten Tag planen wir nun einen Trip auf die Insel „Robben Island“. Dort kann man das Gefängnis besichtigen, in dem Nelson Mandela ca. 18 Jahre eingesessen hatte.

Nicht weit außerhalb konnten wir auch unser Containerschiff die Santa Rita ausmachen die vor Anker lag auf dem sich unser Fahrzeug befindet.

Kommentare powered by CComment