Im Camp Eagle Falls eingetroffen. Ein kleines Paradies. Wir werden hier entspannen und das neue Jahr begrüßen.

Hier gibt es auch ein Restaurant und ich bin so happy auch eine Bar. Möchte mal wieder einen kleinen Likör nach dem Essen trinken. Auch hier ist es windig aber noch sehr erträglich. An Silvester hat der Sohn des Betreibers geheiratet und auf der Partyarea fand eine wilde Feier statt. Viele junge Leute die wild getanzt und gefeiert haben. Es gab Cheep und gegrillte Spezialitäten. Bier, Wein und Sekt. Um 12.00 Uhr wurde das neue Jahr begrüßt. Man kann hier zu einem Wasserfall wandern unter dem sich ein sogenannter Außenpool befindet. Umringt von lauter kleineren und größeren Felsen. Viele Menschen haben hier schon darin das schwimmen genossen. Nach 4 Tagen geht es morgen weiter auf unserer Tour in Richtung Transkei.

Preise: Eagle Falls Campsite 2 Pers. per Nacht 385 ZAR 20,59 €
Strom: Ja
WIFI: JA extra 100 ZAR
Cell phone: Nein
Sanitärbereich: OK

Auf dem Weg zur nächsten Campsite muss noch die erste Hälfte des Prinz Alfred’s Pass (Gravelroad R339) bezwungen werden welcher Gaby schon Schweißperlen auf die Stirn trieb. Noch ein paar Einkäufe in Uniondale getätigt und dann ging es los. Bis zum nächsten Camp der Outeniqua Mountain Lodge erwies sich jedoch die Strecke als sehr schön mit fantastischer Aussicht. Hier auf dem Gelände hat es schöne Cottages und Plätze zum Campen. Der Deutsche Betreiber und Besitzer hat sich mit der Anlage in vielen Jahren harter Arbeit ein Paradies geschaffen.

Preise: Outeniqua MountainLodge 2 Pers. per Nacht 300 ZAR 16,00 €
Strom: Nein
WIFI: Nein
Cell phone: Nein
Sanitärbereich: Sehr gut

Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben da für die nächsten 2 Tage Regen angesagt war und somit die weiterfahrt auf dem Pass nicht möglich war. Dort hat es ein paar sehr enge kurvige und sehr tiefe Stellen wo man sich kein Gegenverkehr wünscht. Wir genossen spektakuläre Aussichten. Gaby hat meistens auf der Innenseite der Kurven gesessen und war ziemlich entspannt.

Noch ein paar Einkäufe im Checkers Supermarkt Plettenberg Bay und weiter ging es zum Nature‘s Valley. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen die Landschaft hier an der Ostküste hoch ist Traumhaft mit kleinen Buchten und tollen Stränden. Jetzt wo die Schulferien der Südafrikaner langsam zu Ende gehen werden die Camps leerer und die weiten Strände sind fast Menschenleer. Ankunft in Oyster Bay Resort.

 

 

Kommentare powered by CComment