Nach langen 19 Jahren ist meine alte Liebe zu Kenia wieder aufgeflammt. 3 Wochen am Indischen Ozean inkl. Safari einfach Toll.

An der Diani Beach haben wir einen kleinen 2010 07 11 001 16002010 07 11 002 1600Selbstversorger Bungalow bezogen. Eine kleine Anlage von 6 Häusern gerade fertiggestellt. Mit sehr hübscher Inneneinrichtung (Die Anlage ist direkt neben der Diani Beach Road d.h. es ist nicht ganz so leise!  Koordinaten; -4.3086003784211595, 39.57781294590425 Entfernung zum Strand 310 mtr. ) Eigentümer Denis Moser - DM Tours. Wir waren mit die ersten Gäste und fühlten uns sehr wohl dort. Gegenüber das Shoppingcenter, eine große Bar mit Restaurant und einem großem TV, da im mom. gerade die Fußball WM in Süd-Afrika stattfindet. Spanien wurde Weltmeister die Deutschen belegten den dritten Platz. Nach gut einer Woche entspannen, mit langen Strandspaziergängen und Entdeckungstouren ging es auf Safari. Tsavo Ost - Tsavo West, und Amboseli waren die Ziele. Gaby meine Partnerin war zum ersten mal in Kenia und war total begeistert. Die Unterkünfte auf der Tour alle Top. DM Tours kann ich hier nur empfehlen, die Autos alle Top und sehr geräumig. Die Fahrer kannten sich gut aus. Wir hatten viele Tiersichtungen. Früher vor ca. 20-30 Jahren hatten wir im Tsavo nie soviel Tiere gesehen.

2010 07 16 055 16002010 07 16 048 1600 Aufgrund der Terroranschläge die letzten Jahre in Kenia hat der Tourismus sehr stark gelitten. Einige Hotels haben es wohl nicht überlebt und man sieht die Ruinen wenn man hier am Diani Beach spazieren geht. Irgendwie beschleicht einen da ein seltsames Gefühl wenn man die Hotels von früher noch kannte. Wie aus einem anderen Leben.

Man kann nur hoffen das es bald wieder besser wird. Drei Wochen gehen schnell vorbei. Kenia hat nichts von seiner Faszination verloren. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen wieder. -Tutarudi-  Mehr Fotos im Album

2010 07 26 374 16002010 07 16 082 1600

Kommentare powered by CComment