Auf der suche nach einem mittleren Tele Zoom kaufte ich mir vor ca. 2 Jahren das AF-S Zoom-NIKKOR 70-300mm 1:4.5-5.6 G IF-ED.

An der D300s habe ich viele schöne Bilder mit diesem Objektiv gemacht, war jedoch was die Blendenöffnung und Schärfe in machen Situationen angeht nicht immer so ganz zufrieden. Schon länger hat mich das hoch gelobte 70-200mm interessiert. Jetzt habe ich es endlich. Auf der D300s montiert macht es schon einen wertigen Eindruck, ich musste mich erst einmal an das etwas höhere Gewicht gewöhnen.

Auch ist der vorhandene schmale Gurt der Kamera für dieses Teil nicht mehr geeignet. Nach einiger Recherche habe ich mich für einen SUN SNIPER entschieden. Ich finde diese Kombination einfach sehr gelungen. Nach den ersten Test Bildern hat es mich schon ein wenig umgehauen, ich bin einfach begeistert von der Detailschärfe und den Farben die das 70-200mm liefert.

Für Portraits natürlich auch sehr gut geeignet, man lässt den Leuten mehr freiraum.

West Afrika 2019 3378

 

Hier unten mal ein paar Beispiel Bilder mit Offenblende 2.8

d300s dsc 4588d300s dsc 4588 cropd300s dsc 4609 d300s dsc 4609 crop

 

Mein Fazit: Für die die mehr wollen, absolut empfehlenswert.

Kommentare powered by CComment