Den Innenausbau habe ich selber gefertigt. Ich bin ein Fan von Aluminium und liebe gerade Linien. Es gibt jetzt viele die Sagen das wäre mir zu kalt und bevorzugen den klassischen Möbelbau aus Holzverbindungen.

Aluprofile und Platten habe ich von 4x4-Innenausbau bezogen. Die Profile habe ich selber mit einer sehr guten Gehrungssäge (ULMIA) von Hand geschnitten. Die Multiplex - Platten hat mir ein bekannter Schreiner nach Maß gesägt.

Unter den Polstern hatten wir Rollroste so das eine gute Belüftung von unten gewährleistet war. Außerdem ist das schlafen darauf sehr bequem.

Standheizung ist verbaut. Elektrik ist auch alles selber gemacht. Solar und Batteriemanagement mit CTEK und Votronic. Als zusätzliche Batterie für die Kabine eine Optima Yellow.
Wo einst die hintere Sitzbank war ist jetzt hinten rechts die Engel Kühlbox und hinten links der Elektrokasten mit CTEK Smartpass + D250S Dual + MXS 10  incl. der Optima Yellow, darüber kann ich noch ein Box mit dem Photo Geraffel befestigen.  Davor eine Reihe Staukästen. Über dem Tunnel im Fußraum quer ein 40 ltr. Wassertank. Die Staukästen können mit wenig Handgriffen herausgenommen werden so das man noch an die unten liegenden Werkzeugfächer herankommt.

Alle schweren Einbauten sind alle vor der Hinterachse. Mit diesem Setup waren wir mehrmals in Marokko und auf mehrmonatiger Tour in West-Afrika.

 

 Der erste Ausbau hat so ausgesehen.

17 11 2017 62 160017 11 2017 63 1600 117 11 2017 64 160017 11 2017 66 1600

 

 

 

 

 

Kommentare powered by CComment