Nach unserer Marokko 2016 Tour haben wir uns entschlossen unserem LUX eine Kabine zu spendieren.

Wenn man morgens um  09:00 Uhr bei 30 Grad schon beim Einklappen des Dachzeltes schwitzt wie irre dann macht es manchmal kein Spaß mehr. Im Kopf ist man ja noch jung und erledigt alles mit links. So ein Dachzelt ist ja auch so toll! Was tun, Auto verkaufen und einen größeren anschaffen?  Wir haben den Hilux doch liebgewonnen! Nach intensivem langen Recherchieren und Studieren der verschiedenen Kabinen Konzepte kam für unseren Hilux mit Doppelkabine nur eine kleine GFK - Kabine ohne Alkoven mit höchsten 2 mtr. Außenlänge in Frage. Die Geländetauglichkeit des Hilux sollte nicht beeinträchtigt werden.  Nur wenige Zentimeter länger als die original Pritsche.  Hinter der Hinterachse ist bei unserer Lösung kaum Gewicht um eventuelle Rahmenbeschädigungen aus dem Weg zu gehen und um auch einen schönen Böschungswinkel zu erhalten. Wir sehen die Kabine auch nur als komfortable Schlafmöglichkeit. Für uns ist wichtig, gut Schlafen und das man (auch bei geschlossenem Dach) mal gemütlich drinnen am Tisch sitzen  kann. Man muss bei so einem Leichtgewicht Pickup bei der Kabine Kompromisse eingehen.

War fahren am liebsten in Länder in denen es warm ist und da spielt sich das Leben überwiegend draußen ab. Zur Not ist natürlich auch eine Standheizung verbaut.

 

 

Meine Bewertung der Kabine.  Kommt demnächst.

01.06.2019: Bis auf einige Bautechnische Mängel hat die GFK Kabine auch sehr schwere Pisten mit starkem Wellblech unbeschadet überstanden.
(mehrmals Marokko und West-Afrika)

Kommentare powered by CComment