Angefangen habe ich mit einem alten Landrover 109 mit dem wir 1983 Overland durch Afrika gereist sind.

Danach hatte ich einen 300GD mit dem wir in Nord Afrika und Algerien unterwegs waren. Der 300GD war bis jetzt mein bestes Auto obwohl er mit dem Fünfzylinder Diesel nicht gerade der flotteste war. Mein Job hielt mich dann für Jahre auf Trapp so das an solche Reisen gar nicht zu denken war.

2012 waren wir mit einem befreundeten Paar in Namibia. Zu viert mit Gepäck in einem Toyota Hilux 3 Ltr. mit zwei Dachzelten. Der Lux war wohl ziemlich überladen. Selbst im tiefen Sand bei dem Gewicht keine Probleme gehabt. Nach ein paar Wochen Namibia war ich von dem Auto begeistert.

2014 Stand er dann vor der Tür. Die ersten Umbauten ließen nicht lange auf sich warten. Fahrwerk, Reifen, Felgen, Unterfahrschutz, Hardtop, Dachzelt, Schubladensystem, Kühlbox, Gaskocher, Campingausrüstung.  Rostschutz mit Mike Sander und und... es hörte gar nicht mehr auf man kann eine Menge Geld ausgeben.

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Das Thema Dachzelt, ist auch so eine Geschichte: Autocamp - Throphy, war bei uns eine Tropfsteinhöhle wir haben alles versucht es hat nichts gebracht.
Das zweites Zelt: Eezi-Awn XClusiv. ein tolles Zelt kein Tropfen mehr und sehr guter Schlafkomfort.

Markise ARB Touring: Als Schattenspender an sich ein schönes Teil. Bei Regen sammelt sich dieser aber in der Mitte und macht große Beulen selbst wenn die Markise etwas schräg steht. Man könnte eine Querstange einhängen. Wenn es auf große Tour geht bleibt das Teil zu Hause, wiegt auch 13 kg. Da tut es ein einfaches Tarp auch.

Jetzt geht es erst einmal nach Marokko und da freuen wir uns schon. Habe noch einen RACOR Serie 400 - 10 micron Vorfilter mit Wasserabscheider verbaut.

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