about

Wir heißen Gaby und Georg und wollen, seitdem wir nicht mehr im Job sind der kalten Jahreszeit hier in Deutschland entfliehen. Daher ist unsere Planung für die Zukunft, in dieser Zeit in warmen Gefilden zu überwintern. Bevorzugt und am liebsten in Afrika, da wir diesen Kontinent mit seiner Schönheit der Natur, der Vielfältigkeit der Menschen und der wunderbaren Tierwelt lieben.

Auch unternimmt Georg diese Afrikareisen bereits seit seinen 20er Jahren. Ich bin später dazu gekommen. Durch diesen Kontinent zu fahren ist für uns ein großes Erlebnis, was wir immer auch mit vielen Fotoaufnahmen festhalten.  Viele Tage in der Wüste zu leben ist für uns eine wundervolle Erfahrung. Immer wieder aufs neue berauscht uns dabei der nächtliche und einmalige Sternenhimmel. Astronomie – auch eines unserer Interessen. Unser Hilux mit einer kleinen Kabine drauf bietet uns auch für diese unvergesslichen Nächte alles, was wir benötigen.

Die Kabine hat Georg selbst ausgebaut und hat dabei seine ganze Energie und seinen großen Ideenreichtum eingebracht. Ein Auto auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen ist für ihn keine Herausforderung, sondern eine Arbeit mit klarer Logik. Ganz einfach, wie er immer sagt. Und so wollen wir unsere Träume in die Tat umsetzen. Anfang Dezember 2022 geht es dieses Mal Overland in mehreren Etappen von Süd bis Ostafrika.